Bauen und Wohnen

Coburg ist eine Stadt, in der das Preis-Leistungs-Verhältnis für Vermietungen und beim Bauen noch stimmt.

Attraktive Wohnlagen ...

In Coburg wird Wert darauf gelegt, die Innenstadt als attraktiven Wohnstandort optimal zu nutzen. Eine Vorgabe, die die Stadt Coburg aktuell mit vielen Baumaßnahmen umsetzt. Aus Flächen, die vor fünf Jahren noch ungenutzt waren, entstehen neue Wohn-, Lebens- und Arbeitsräume. Am Rande der Stadt und in den Stadtteilen werden reizvolle Neubaugebiete erschlossen.

Der stets aktuelle Coburger Baulandkataster zeigt die sofort oder in absehbarer Zeit bebaubaren Flächen auf.

 

… und günstiger Wohnraum

Die Wohnbau der Stadt Coburg GmbH verwaltet über 3.000 Mietwohnungen und mehr als 1.000 Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser für gutes und preiswertes Wohnen in nahezu jedem Viertel. Außerdem nimmt die Wohnbau Stadt Coburg GmbH die Aufgabe wahr, Wohnraum für Bürger auf Dauer zu sichern und Wünsche rund ums Wohnen bezahlbar zu erfüllen.

Über 20 Immobilienmakler helfen bei der Suche nach geeigneten Miet- oder Kaufobjekten.