„Ich komme ursprünglich aus Pakistan. An meinem Arbeitgeber hat mich ganz besonders gereizt, dass die ALTEN GmbH eines der wenigen Unternehmen ist, die ein Training für AUTOSAR Adaptive Platform anbieten. Ich bevorzuge es eigentlich, in großen Städten wie Berlin, wo ich studiert habe, zu leben. Aber Coburg gefällt mir sehr gut. Eine schöne Stadt in einer schönen Landschaft, die zum Wandern einlädt!“

Coburg – kein Ort für Langeweile

Coburg – kein Ort für Langeweile

In Sachen Kunst, Kultur und Freizeitgestaltung bleiben keine Wünsche offen. Und der Veranstaltungskalender der Stadt ist das ganze Jahr über dicht gefüllt.

Verkehr und Mobilitaet Coburg

Kurze Wege und viel Mobilität!

Hier finden Sie alles, was Sie über das Unterwegssein zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln in Coburg wissen müssen.

Discjockey

Eine schöne Stadt - auch bei Nacht!

Die Coburger Nightlife- und Gastroszene kann sich sehen lassen. Das Angebot reicht vom Studentenclub bis zur internationalen Cocktailbar. Lust auf Ausgehen?

Jobideen für den Karrierestart in Coburg

Coburgs Unternehmen freuen sich auf Sie!

Mitarbeiter der Firma ALTEN

Softwareentwickler (m/w/d)

Senior/Team Lead (m/w/d)

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Logo der Firma Brose

Konstrukteur (m/w/d)

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Trainee Controlling (m/w/d)

Ausbildung bei Dietze und Schell

Industriemechaniker (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Logo der HUK-COBURG
Berufseinstieg bei der HUK COBURG

Praktikum in den Versicherungsabteilungen, Marketing oder der IT (m/w/d)

Versicherungskaufleute (m/w/d)

Wirtschafts- / Kommunikationswissenschaftler (m/w/d)

Logo Kaeser
Berufseinstieg bei Kaeser Kompressoren

Ingenieure (m/w/d)

Trainees (m/w/d) für den Vertrieb

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Logo Kapp Niles
Berufseinstieg bei Kapp Niles

Servicetechniker In- und Ausland (m/w/d)

Mitarbeiter in der Montage (m/w/d)

Techniker Maschinenabnahme (m/w/d)

Logo Firma Leise
Berufseinstieg als Verkaufsberater bei Leise

Verkaufsberater Innendienst (m/w/d)

Verkaufsberater Außendienst (m/w/d)

Lagerist (m/w/d)

 

Logo Regiomed Kliniken
Berufseinstieg bei Regiomedkliniken

Assistenzarzt (m/w/d)

Pflegefachkraft (m/w/d)

Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d)

Neugierig geworden?

Hier finden Sie weitere Karrierestart-Geschichten

 

Theresa Parpart

Theresa Parpart

„Ich bin bei ROS als Maschinenbautechnikerin in der Qualitätsvorausplanung tätig.“

Nora Reinhardt Firma Lasco

Nora Reinhardt

Ich arbeite bei LASCO Umformtechnik als Konstrukteurin für den Bereich Antriebselemente.

Sophia Scheler auf dem Coburger Sambafestival

Sophia Scheler

In Coburg zu wohnen und bei der HUK-COBURG zu arbeiten heißt für mich: jede Menge Lebensqualität!

Anuschka Schmitt mit Kamera

Anuschka Schmitt

„Coburg ist für mich der ideale Wohlfühlort! Hier lässt es sich auch super arbeiten.“