„Typisch HUK-COBURG“ ist der familiäre Schulterschluss zwischen den Mitarbeitenden, die unter unserem Dach ihre berufliche Heimat gefunden haben.

Podcast "Vielseitige Aufgaben, moderne Ausbildungen und zahlreiche Karrierechancen "

Die HUK-COBURG als starker Arbeitgeber

Gebäude HUK-COBURG

Familienbewusst, flexibel und gesundheitsförderlich: Arbeiten in der HUK-COBURG

RadioEINS im Gespräch mit Manuela Glaser (Abteilungsleiterin People & Culture), Michael Müller (Vorstandsmitglied der HUK-COBURG Rechtsschutzversicherung und Abteilungsleiter Kraftfahrt Betrieb), Holger Florschütz (Leiter Ausbildung, Gruppenleiter Team Education & Learning), Jonas Reihl (Trainee Mathematik), Uljana Loos (Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen), Sophia Kaffer (Duale Studentin der Informatik) und Julika Riß (ehemalige Duale Studentin der Versicherungswirtschaft) über interessante und vielseitige Aufgaben, Karrierewege, Ausbildungen und warum sie alle gerne bei der HUK-COBURG arbeiten.

Mitarbeiter im Gespräch HUK-COBURG

Über uns

Über 13 Millionen Kund:innen vertrauen der HUK-COBURG. Weil wir als großer deutscher Versicherer täglich daran arbeiten, das Leben der Menschen sicherer zu machen. Mit Erfolg. Seit über 90 Jahren stehen wir für die bedarfsgerechte Absicherung privater Haushalte und stellen uns Tag für Tag den Herausforderungen, die nicht nur in der digitalisierten Welt auf uns warten: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Oder: Wie muss eine Altersvorsorge aussehen, wenn alle 100 Jahre alt werden?

Arbeitgeber HUK-COBURG

Wir als Arbeitgeberin

Als Arbeitgeberin glauben wir, dass eine zukünftige Aufgabe von Arbeit darin liegt, Leben und Beruf in Einklang zu bringen. Darum machen wir Arbeiten bei der HUK-COBURG so lebenswert wie möglich: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeitenden frei entfalten können, indem wir ihnen Raum geben zu zeigen, was sie können und zu werden, wer sie sein möchten. Wir sehen den Menschen und wollen, dass unsere Mitarbeitenden gerne bei uns sind.

Deshalb halten wir bei der HUK-COBURG zusammen, stehen füreinander ein und stehen für ein zugewandtes und produktives Arbeitsklima, denn nur so können Ideen & Kreativität wachsen. Leistungsfreude kann eben nur dann entstehen, wenn Lebensqualität und Individualität nicht zu kurz kommen.

Wir suchen Mitarbeitende, die mit uns gemeinsam Lösungen finden: neben Mitarbeitenden in den klassischen Versicherungsbereichen wie Vertrieb und Kundenbetreuung suchen wir Expert:innen weiterer Fachrichtungen wie Architektur, Data Analytics und Jurist:innen.

Was uns besonders macht

Das Miteinander in der HUK-COBURG wird großgeschrieben. Damit unsere Mitarbeitenden sich bei uns wohlfühlen, schaffen wir ihnen die passenden Rahmenbedingungen:
Darunter zählt insbesondere die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die wir uns seit 2005 von audit berufundfamilie® auszeichnen lassen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, Führen in Teilzeit und verschiedenen weiteren Benefits geben wir unseren Mitarbeitenden genau die Flexibilität, die sie brauchen.

Unsere Benefits

  • Fahrtkostenzuschuss

  • Flexible Arbeitszeit

  • Mobiles Arbeiten

  • Gleitzeitmodell

  • Arbeiten in Teilzeit

  • Individuelle Weiterbildungsangebote

  • Sportkurse

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Ergonomische Arbeitsplätze

  • Betriebseigene Kindertagesstätte

Ihre Karrierechancen bei der HUK-COBURG

Mitarbeiter Tisch HUK-COBURG

Aktuelle Stellenangebote

Egal ob Berufseinsteiger:innen, Berufserfahrene, Führungskräfte oder Selbständige, bei der HUK-COBURG ist für jeden etwas dabei.

 

Ausbildung HUK-COBURG

Ausbildung

Auszubildende bei der HUK-COBURG erhalten abwechslungsreiche Aufgaben und übernehmen von Anfang an Verantwortung.

 

Duales Studium HUK-COBURG

Duales Studium 

Das duale Studium bei der HUK-COBURG bietet die optimale Verbindung aus Theorie und Praxis. Die Kombination aus Studium, Ausbildung und Berufserfahrung bietet den perfekten Start ins Berufsleben.

 

Traineeprogramm

Mit unserem 18-monatigem Traineeprogramm ermöglichen wir einen Einstieg für Absolvent:innen in verschiedenen Bereichen.

Praktikum

Praktikant:innen können bei uns erste Berufserfahrung sammeln und sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Unsere Jobvielfalt ermöglicht dabei einen Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche.

Mitarbeitende der HUK-COBURG von oben zu sehen

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle gefunden? Wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen. Gemeinsam finden wir den passenden Job bei der HUK-COBURG.

Typische Berufsbilder bei der HUK-COBURG

Versicherungskaufleute HUK-COBURG

Versicherungs- und Finanzberater:in (m/w/d)

Sie übernehmen die Kundenberatung rund um die Themen Vorsorge und Finanzen im angestellten Außendienst. Auch in Coburg suchen wir Mitarbeitende in allen Versicherungssparten.

Mathematiker HUK-COBURG

Schadenfallmanager:in (m/w/d)

Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen im Schadenfall und kümmern sich um die Schadenabwicklung.

Männer im Anzug vor HUK-COBURG

Jurist:in (m/w/d)

Die Tätigkeit als Jurist:in in einer Versicherung ist vielseitig. Sie können ihr Fachwissen in den Versicherungssparten, gesetzlichen Regularien wie dem Datenschutz oder Personalthemen einsetzen.

Strategie HUK-COBURG

Softwareentwickler:in / - architekt:in (m/w/d)

Sie arbeiten in verschiedenen Projekten an der Weiterentwicklung der Anwendungen und realisieren Neuentwicklungen.

Informatiker HUK-COBURG

Data Scientist / Machine Learning Engineer (m/w/d)

In unserer zentralen Data Analytics Abteilungen haben Sie die Möglichkeit, die Data Analytics Strategie des Unternehmens aktiv mitzugestalten.

Web Designer HUK-COBURG

Controller:in (m/w/d)

Als Controller:in können Sie uns in verschiedenen Abteilungen unterstützen. Die Tätigkeiten reichen vom Konzern-, Produktivitäts-, Web- bis hin zum Personalcontrolling und vielen weiteren Tätigkeitsfeldern. 

In Coburg leben und bei der HUK-COBURG arbeiten - wie ist das eigentlich?

Unsere Mitarbeitenden erzählen es Ihnen!

Duales Studium in Coburg Jannik Meyerhof

Jannik Meyerhof

„Ich absolviere ein duales Studium. Aktuell studiere ich an der Hochschule Coburg und arbeite parallel dazu in der Zentrale der HUK-COBURG.“

Sophia Scheler auf dem Coburger Sambafestival

Sophia Scheler

In Coburg zu wohnen und bei der HUK-COBURG zu arbeiten heißt für mich: jede Menge Lebensqualität!

Kerstin Steiner zurückgekehrt nach Coburg

Kerstin Steiner

„Ich habe in der Großstadt gelebt und gearbeitet. Die HUK-COBURG bietet berufliche Chancen ohne Karrierekompromiss.“

Ihr direkter Kontakt zur HUK-COBURG

Unser Karriere-Team

Ansprechpartnerinnen: Julia Fleischhauer, Sabine Reum,
Ute Herbert

Anschrift: Bahnhofsplatz, 96444 Coburg

Telefon: 09561/9613292

E-Mail: 

Unser Ausbildungsteam

Ansprechpartner: Holger Florschütz und Stephanie Geith

Anschrift: Callenberger Straße 29, 96444 Coburg

Telefon: 09561/9613949

E-Mail: 

Unser Praktikant:innenteam

Ansprechpartnerinnen: Alisa Liebermann und
Stefanie Schmidt

Anschrift: Bahnhofsplatz, 96444 Coburg

Telefon: 09561/9613127

E-Mail: