Please select a page template in page properties.

In unserem bodenständigen Unternehmen, welches tief in der Region verhaftet ist, werden familiäre Werte zuverlässig gelebt. Aktives Mitgestalten ist bei uns Programm und die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg.

Geschäftsführung Leise Coburg

Über uns

Das traditionsbewusste, innovationsstarke Familienunternehmen LEISE ist ein technischer Großhandel und Vollsortimenter in den Bereichen Kraftfahrzeugteile sowie Industrietechnik. Die Zentrale in Coburg verfügt mit weiteren sechs Standorten über eine hervorragende logistische Plattform für die Vertriebsgebiete Bayern, Thüringen und Sachsen.

Mit der Erfahrung von über 100 Jahren und rund 300 engagierten, qualifizierten Mitarbeitern/-innen ist LEISE der zuverlässige Partner für seine anspruchsvollen gewerblichen Kunden.

Arbeitgeber Leise Coburg

Wir als Arbeitgeber

Bei uns wird Kollegialität großgeschrieben. Erfolgreich sind wir nur miteinander. Das beginnt bei uns mit der Ausbildung, für die wir schon mehrfach ausgezeichnet wurden.

Und das setzt sich im Arbeitsalltag fort durch positives Miteinander in einem dynamischen Team, mit flachen Hierarchien in familiärer Atmosphäre. Freiräume für eigenverantwortliches Gestalten ermöglichen die Entfaltung der Fähigkeiten jedes Einzelnen.

Was uns besonders macht

Das Aufgabengebiet ist aufgrund des umfangreichen Produktprogramms sehr vielfältig und anspruchsvoll. Die direkte Kommunikation mit den gewerblichen Kunden und Lieferanten sorgt zudem für einen abwechslungsreichen Alltag.

Technisch sind unsere Mitarbeiter/innen immer am Puls der Zeit und arbeiten aufgrund der Technologieorientierung des Unternehmens immer aktiv an der verantwortungsvollen Gestaltung der Zukunft mit. Gemeinsam – im Team – für den Fortschritt!

Ihre Benefits

  • Flexibles Stundenkonto

  • Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Individuelle Weiterbildungsangebote

  • Motivierende Arbeitsumgebung

  • Nette, hilfsbereite Kollegen/-innen

  • Gute Verkehrsanbindung

  • Ausreichende und arbeitsplatznahe Parkplätze

Typische Berufsbilder bei der LEISE GmbH & Co. KG

Innendienst Firma Leise

Verkaufsberater Innendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben liegen in der Annahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen über gängige Kommunikationsmedien und an der Ladentheke.

Sie sind kompetente, serviceorientierte Kundenberater und -betreuer im Innendienst.

Ausbildung bei Leise

Lagerist (m/w/d)

In der Wareneinlagerung bearbeiten Sie die Wareneingänge unserer zahlreichen Lieferanten per Handfunkterminal.

Die Warenauslagerung umfasst die Bereitstellung von Kundenaufträgen und die Bestückung unserer Niederlassungen unter Einsatz modernster Logistiksoftware.

Verkaufsberater Leise

Verkaufsberater Außendienst (m/w/d)

Zu ihren Aufgaben gehören die kompetente Beratung und Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie die Akquise von Neukunden aus der Kraftfahrzeugbranche oder aus Industrie und Handwerk im jeweiligen Vertriebsgebiet.

Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, gepaart mit Verhandlungsgeschick, ist für unsere Außendienstmitarbeiter selbstverständlich.

In Coburg leben und bei der LEISE GmbH & Co. KG arbeiten - wie ist das eigentlich?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzählen es Ihnen!

Anna Leja Fa. LEISE

Anna Leja

„Ich habe hier einen interessanten Job gefunden … ich arbeite als Marketingreferentin.“

Tobias Schreiner Fa. LEISE

Tobias Schreiner

„Ich bin Abteilungsleiter bei LEISE – Coburg ist für mich ideal zum Leben und zum Arbeiten.“

Ihr direkter Kontakt zur LEISE GmbH & Co. KG