„Ich arbeite als Abteilungsleiter bei der Firma LEISE, einem Großhandelsunternehmen für Industrietechnik und Kraftfahrzeugteile. In meinem Privatleben spielen meine Familie und meine kleine Tochter eine große Rolle. Uns ist wichtig, in einer familienfreundlichen Stadt zu leben. Coburg ist in dieser Hinsicht sehr gut aufgestellt. Was mir außerdem hier noch gut gefällt – es tut sich etwas! Die Infrastruktur wird immer besser, die Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig und das Kultur- und Freizeitangebot kann sich sehen lassen. Ich mag Coburg … als Ort zum Leben und zum Arbeiten!“ 

Gut zu wissen – hier wird viel für Familien getan!

Viele Einrichtungen arbeiten Hand in Hand dafür, dass in Sachen Betreuung, Bildung und Erziehung alles bestens ist. Hier erfahren Sie mehr über das familienfreundliche und soziale Coburg.

Bauen und Wohnen in Coburg

Wohn- und Lebensqualität – mitten in der Stadt

Suchen Sie ein passendes Zuhause oder wollen Sie bauen? 
In Coburg gibt es bezahlbaren Wohnraum.

Kleiner Rosengarten Coburg

Raus ins Grüne – es ist gleich um die Ecke

Mit der Familie dem Trubel des Alltags entfliehen oder kurz in der Mittagspause entspannen? Kein Problem, denn im Stadtgebiet gibt es jede Menge Natur!

Jobideen für Fach- und Führungskräfte in Coburg

Exzellente Chancen und Karrieremöglichkeiten für Berufserfahrene

Berufe im Bereich Asphalt

Berufe im Bereich Naturstein

Berufe im Bereich Logistik

Berufe im kaufmännischen/
technischen Bereich

 

Mitarbeiter der Firma ALTEN

Softwareentwickler (m/w/d)

Senior/Team Lead (m/w/d)

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Mediengestalter (m/w/d)

Grafikdesigner (m/w/d)

E-Commerce Manager (m/w/d)

Logistikmanager (m/w/d)

Logo der Firma Brose
Fachkräfte bei Brose

Konstrukteur (m/w/d)

Projektleiter (m/w/d)

Fertigungsplaner (m/w/d)

Inhouse IT Consultant (m/w/d)

Logo der Firma Dietze und Schell
Fachkraft bei Firma Dietze und Schell

Mechatroniker (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d)

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Industrial Engineer (m/w/d)

Einrichter (m/w/d)

Maschinenbediener (m/w/d)

Prüfer (m/w/d) operative Qualitätssicherung

Hochschule Coburg Logo
Wissenschaftler Hochschule Coburg

Wissenschaftliches Personal (m/w/d)

Nicht-wissenschaftliches Personal (m/w/d)

Professoren (m/w/d)

Logo Hörgeräte Geuter
Hörtest

Hörakustiker (m/w/d)

Hörakustikmeister (m/w/d)

Servicekraft/Fachassistenz für Hörakustik

 

Logo der HUK-COBURG
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter HUK-COBURG

Versicherungskaufleute /Kundenberater (m/w/d)

Mathematiker /Bilanzierer (m/w/d)

Controller (m/w/d)

Strategen (m/w/d)

Informatiker /Entwickler (m/w/d)

Web-Designer (m/w/d)

Data und BI-Experten (m/w/d)

Logo Kaeser
Mitarbeiter der Firma Kaeser

Monteure in der Produktion (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Ingenieure und Techniker (m/w/d) Maschinenbau und Elektrotechnik

Logo Kapp Niles
Mitarbeiter Firma Kapp Niles

Servicetechniker In- und Ausland (m/w/d)

Softwareentwickler (m/w/d)

Vertriebs-/Projektingenieur (m/w/d)

Logo der LASCO Umformtechnik GmbH
Ausbildung bei Lasco

Elektroniker (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Ingenieur /Techniker für nationalen/ internationalen Vertrieb (m/w/d)

Elektroingenieur (m/w/d)

Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fachlagerist (m/w/d)

Berufskraftfahrer (m/w/d)

Logo Firma Leise
Berufseinstieg als Verkaufsberater bei Leise

Verkaufsberater Innendienst (m/w/d)

Verkaufsberater Außendienst (m/w/d)

Lagerist (m/w/d)

 

Logo Regiomed Kliniken
Ärztinnen Regiomed Klinikum

Facharzt (m/w/d)

Medizintechniker (m/w/d)

Hebamme (m/w/d)

Logo der Firma Ros
Mitarbeiter Firma Ros

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Formteile (m/w/d) 

Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Industriemechaniker Vorrichtungsbau (m/w/d)

Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)

Logo Firma Sagasser

Verkäufer/Einzelhandelskaufleute (m/w/d)

Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d)

Berufskraftfahrer/LKW-Fahrer (m/w/d)

Logo Waldrich Coburg
Maschine bei Waldrich Coburg

Industriemechaniker (m/w/d)

Elektroniker (m/w/d)

Ingenieure Elektrotechnik und Maschinenbau (m/w/d)

Neugierig geworden?

Hier finden Sie weitere Karriere-Geschichten von Coburger Fach- und Führungskräften

 

Christian Füger

Christian Füger

Ich bin Wirtschaftsingenieur und arbeite als Abteilungsleiter bei KAPP NILES. Coburg bietet perfekte Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander von Karriere und Familie.

Jörg Hülsmann auf Schlossplatz Coburg

Jörg Hülsmann

„In Coburg lebe ich mit meiner Familie sehr gut und ausgesprochen gerne. Ich habe einen interessanten Job bei KAESER KOMPRESSOREN, der genau nach meinem Geschmack ist.“

Silvia Lang

„Als Assistentin des Geschäftsführers und Ausbildungsleiterin muss ich sagen, dass der Freiraum, den SAGASSER bietet, um sich beruflich zu entfalten, wirklich einmalig ist.“

 

Familie Langguth mit Kindern

Familie Langguth

Mein Mann Andi ist als Leiter Konstruktion für die Brose Gruppe nach Amerika gegangen. Aber wir sind auch sehr gerne zurückgekommen, denn Coburg ist eine wirklich familienfreundliche Stadt.

Anna Leja Fa. LEISE

Anna Leja

Ich arbeite als Marketingreferentin bei der Firma LEISE, einem innovativen technischen Großhandelsunternehmen.

Mitarbeiter der Baechlein GmbH in der Natur

Andy Mönch

Ich mag meinen Beruf als Logistikleiter bei der Bächlein GmbH, weil er mir die spannende Möglichkeit bietet, komplexe Abläufe zu koordinieren.

Christian Müller-Zieroth

„In Coburg gibt es einfach alles, was junge Familien brauchen und die ALTEN GmbH bietet mir die Möglichkeit, Karriere und Familienleben unter einen Hut zu bekommen.“

Markus Perschke

Markus Perschke

„Als Maschinenbautechniker bei der Ros GmbH & Co. KG leite ich die Spritzerei.“

Hubertus Ramm im Klinikum Coburg

Hubertus Ramm

„Ich bin Ausbilder und Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Intensivstation des REGIOMED Klinikums Coburg. Die Entscheidung, in Coburg zu leben und zu arbeiten, habe ich bewusst getroffen.

Knut Roos

„Bei der Max Carl KG tragen alle gemeinsam zum Unternehmenserfolg bei.“

David Röser

„Ich bin Teamleiter in der Logistik bei der Max Carl KG. Mein Beruf hat Zukunft.“

Tim Rüdenburg

„Als Verfahrenstechniker Industrial Engineering bei HARRY‘S bin ich Teil einer großartigen Sache.“

Konstantin Schemberger Hörgeräte Geuter

Konstantin Schemberger

Ich arbeite als Hörakustikmeister und Filialleiter bei Hörgeräte Geuter. Diesen Beruf liebe ich!

lächelnder Mitarbeiter der Baechlein GmbH vor Computer

Felix Schmidt

Bei Bächlein arbeiten macht vor allem deswegen Spaß, weil es hier so abwechslungsreich ist.

Claudia Schober

„Ich bin Marktleiterin des SAGASSER-Getränkefachmarktes in Coburg auf der Lauterer Höhe. Meine Aufgabe ist ausgesprochen vielseitig. Das liebe ich besonders.“

Inken Seltmann

„Ich bin bei HARRY‘S als HR Generalist Lead Learning & Development tätig.“

Rene Sollmann Fa. Lasco

Rene Sollmann

Ich bin als Teamleiter in der Montageabteilung der LASCO Umformtechnik GmbH tätig. Coburg ist für mich eine Stadt mit Zukunft

Kerstin Steiner HUK-COBURG

Kerstin Steiner

Es hat sich bei der HUK-COBURG schnell eine berufliche Chance ohne Karrierekompromisse ergeben. Coburg ist für mich die ideale Kombination aus Wirtschaftsstärke und einem bezahlbaren Leben im Grünen.

Marius Welk vor Brose Gebäude

Marius Welk

Ich arbeite gerne als Projektleiter bei der Brose Gruppe. Coburg ist für mich eine Stadt mit genau der richtigen Größe.