„Ich arbeite als Abteilungsleiter bei der Firma LEISE, einem Großhandelsunternehmen für Industrietechnik und Kraftfahrzeugteile. In meinem Privatleben spielen meine Familie und meine kleine Tochter eine große Rolle. Uns ist wichtig, in einer familienfreundlichen Stadt zu leben. Coburg ist in dieser Hinsicht sehr gut aufgestellt. Was mir außerdem hier noch gut gefällt – es tut sich etwas! Die Infrastruktur wird immer besser, die Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig und das Kultur- und Freizeitangebot kann sich sehen lassen.
 Ich mag Coburg … als Ort zum Leben und zum Arbeiten!“ 

Gut zu wissen – hier wird viel für Familien getan!

Viele Einrichtungen arbeiten Hand in Hand dafür, dass in Sachen Betreuung, Bildung und Erziehung alles bestens ist. Hier erfahren Sie mehr über das familienfreundliche und soziale Coburg.

Bauen und Wohnen in Coburg

Wohn- und Lebensqualität – mitten in der Stadt

Suchen Sie ein passendes Zuhause oder wollen Sie bauen? 
In Coburg gibt es bezahlbaren Wohnraum.

Raus ins Grüne – es ist gleich um die Ecke

Mit der Familie  dem Trubel des Alltags entfliehen oder kurz in der Mittagspause entspannen? Kein Problem, denn im Stadtgebiet gibt es jede Menge Natur!

Jobideen für Fach- und Führungskräfte in Coburg

Chancen und Karrieremöglichkeiten für Berufserfahrene

Logo der Firma Brose
Fachkräfte bei Brose

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Projektleiter (m/w/d)

Fertigungsplaner (m/w/d)

Logo der Firma Dietze und Schell
Fachkraft bei Firma Dietze und Schell

Servicetechniker (m/w/d)

Programmierer (m/w/d)

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Wissenschaftler Hochschule Coburg

Wissenschaftliches Personal (m/w/d)

Nicht-wissenschaftliches Personal (m/w/d)

Logo der HUK Coburg
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter HUK-COBURG

Mathematiker/Informatiker (m/w/d)

Produkt- /Projektmanager (m/w/d)

Rechtswissenschaftler/Juristen (m/w/d)

Mitarbeiter der Firma Kaeser

Meister (m/w/d)

Servicekoordinator (m/w/d)

Projekt- und Vertriebsingenieure (m/w/d)

Mitarbeiter Firma Kapp Niles

Konstrukteur (m/w/d)

Servicetechniker (m/w/d)

Techniker Maschinenabnahme (m/w/d)

Logo der LASCO Umformtechnik GmbH
junger Mann mit Schweißerbrille

Elektroingenieur (m/w/d)

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Servicetechniker (m/w/d)

Verkaufsberater Innendienst (m/w/d)

Verkaufsberater Außendienst (m/w/d)

Lagerist/-in (m/w/d)

Ärztinnen Regiomed Klinikum

Facharzt (m/w/d)

Medizintechniker (m/w/d)

Hebamme (m/w/d)

Logo der Firma Ros
Mitarbeiter Firma Ros

Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Maschine bei Waldrich Coburg

Industriemechaniker (m/w/d)

Elektroniker (m/w/d)

Ingenieure Elektrotechnik und Maschinenbau (m/w/d)

Neugierig geworden?

Hier finden Sie weitere FACHKRÄFTE&CO-Geschichten

 

Jörg Hülsmann auf Schlossplatz Coburg

Jörg Hülsmann

„Coburg hat mich überrascht. Hier gibt es viele Annehmlichkeiten, die man sonst nur in einer Metropole findet.“

Markus Perschke in der Natur

Markus Perschke

„Ich mag es, dass ich als Moutainbiker und Jogger schnell in der Natur sein kann.“

Hubertus Ramm im Klinikum Coburg

Hubertus Ramm

„Coburg ist die Stadt mit Berufschancen für Fachkräfte.“

Rene Sollmann

„Coburg steckt voller Zukunftsperspektiven.“

Marius Welk vor Brose Gebäude

Marius Welk

„Im Sommer ist Coburg besonders attraktiv. Es gibt immer etwas zu erleben.“

Hörakustiker (m/w/d)