„Coburg ist eine attraktive Stadt. Hier gibt es alles, was das Leben angenehm macht. Ein Theater, ein modernes Hallenbad, Badeseen in der nahen Umgebung und eine lebendige Livemusik-Szene. Mir gefällt außerdem, dass in Coburg viele Menschen in meinem Alter leben. Auch beruflich stimmt hier alles für mich. Ich absolviere gerade bei Hörgeräte Geuter meine duale Ausbildung zur Hörakustikerin – während der Berufsschulblöcke bin ich in Lübeck. So habe ich den Vergleich zwischen zwei Städten und muss sagen: Ich bin immer wieder gerne hier!“

Discjockey

Eine schöne Stadt - auch bei Nacht!

Die Coburger Nightlife- und Gastroszene kann sich sehen lassen. Das Angebot reicht vom Studentenclub bis zur internationalen Cocktailbar. Lust auf Ausgehen?

Verkehr und Mobilitaet Coburg

Kurze Wege und viel Mobilität!

Hier finden Sie alles, was Sie über das Unterwegssein zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln in Coburg wissen müssen.

Campus Hochschule Coburg

Coburg macht klug – die Bildungsstadt

Aus- und Weiterbildung genießen in Coburg einen hohen Stellenwert. Die Bildungslandschaft der Stadt ist ausgesprochen vielseitig.

Ausbildungsideen in Coburg

Duales Studium, gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung gesucht? Coburgs Unternehmen bieten jungen Leuten Berufe mit Zukunft.

Logo der Firma Brose
Ausbildung bei Brose

Mechatroniker (m/w/d)

Fachinformatiker (m/w/d)

Duales Studium Elektrotechnik

Logo der Firma Dietze und Schell
Ausbildung bei Dietze und Schell

Industriemechaniker (m/w/d)

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Logo Hörgeräte Geuter
Ausbildung zum Hörakustiker

Hörakustiker (m/w/d)

Logo der HUK-COBURG
Ausbildung HUK-COBURG

Duales Studium Versicherungswirtschaft / Informatik (m/w/d)

Versicherungskaufleute (m/w/d)

Fachinformatiker (m/w/d)

Logo Kaeser
Ausbildung bei Kaeser

Elektroniker (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Logo Kapp Niles
Ausbildung bei Kapp

Duales Studium Elektrotechnik und Maschinenbau (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d)

Elektroniker (m/w/d)

Logo der LASCO Umformtechnik GmbH
Ausbildung bei Lasco

Elektroniker (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Informatikkaufleute (m/w/d)

Logo Firma Leise
Ausbildung Kauffrau bei LEISE

Kaufmann/frau im Groß-und Außenhandel (m/w/d)

Fachlagerist/-in (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Logo Regiomed Kliniken
Ausbildung Regiomed Klinikum

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Logo der Firma Ros
Ausbildung bei Ros

Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Logo Waldrich Coburg
Ausbildung bei Waldrich

Industriemechaniker (m/w/d)

Elektroniker (m/w/d)

Duales Studium Elektrotechnik und Maschinenbau (m/w/d)

Neugierig geworden?

Hier finden Sie weitere Ausbildungs-Geschichten aus Coburg

 

Duales Studium Coburg

Lena Bauer

Ich wohne in Coburg und arbeite hier in den Praxisphasen beim Automobilzulieferer Brose. Während der Hochschulphasen lebe ich in Stuttgart.

Duales Studium in Coburg Jannik Meyerhof

Jannik Meyerhof

Aktuell studiere ich an der Hochschule Coburg und arbeite parallel dazu in der Zentrale der HUK-COBURG in der Abteilung Anwendungsentwicklung.

Azubi Coburg Niklas Trommer

Niklas Trommer

Ich erlerne den Beruf des Industriemechanikers mit Aussicht auf Serviceeinsätze in der ganzen Welt.“