„Die Stadt gibt mir ein Gefühl von Nähe. Hier ist alles übersichtlich, aber es ist keineswegs provinziell. Im Sportverein finde ich fast familiäre Verhältnisse und die Wege zu meinen Freunden sind kurz. Die Kneipenlandschaft passt und das Kultur- und Freizeitangebot auch. Mein Arbeitgeber ist international ausgerichtet. Ich erlerne den Beruf des Industriemechanikers bei Dietze + Schell mit Aussicht auf Serviceeinsätze in der ganzen Welt. Aber ich werde immer wieder gerne nach Coburg zurückkommen.“ 

Discjockey

Eine schöne Stadt - auch bei Nacht!

Die Coburger Nightlife- und Gastroszene kann sich sehen lassen. Das Angebot reicht vom Studentenclub bis zur internationalen Cocktailbar. Lust auf Ausgehen?

Verkehr und Mobilitaet

Kurze Wege und viel Mobilität!

Hier finden Sie alles, was Sie über das Unterwegssein zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto oder öffentlichen Verskehrsmitteln in Coburg wissen müssen.

Campus Hochschule Coburg

Coburg macht klug – die Bildungsstadt

Aus- und Weiterbildung genießen in Coburg einen hohen Stellenwert. Die Bildungslandschaft der Stadt ist ausgesprochen vielseitig.

Ausbildungsideen in Coburg

Duales Studium, gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung gesucht? Coburgs Unternehmen bieten jungen Leuten Berufe mit Zukunft.

Logo der Firma Brose
Ausbildung bei Brose

Mechatroniker (m/w/d)

Fachinformatiker (m/w/d)

Duales Studium Elektrotechnik

Logo der Firma Dietze und Schell
Ausbildung bei Dietze und Schell

Industriemechaniker (m/w/d)

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Logo der HUK Coburg
Ausbildung HUK-COBURG

Duales Studium Versicherungswirtschaft / Informatik (m/w/d)

Versicherungskaufleute (m/w/d)

Fachinformatiker (m/w/d)

Ausbildung bei Kaeser

Elektroniker (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Ausbildung bei Kapp

Duales Studium Elektrotechnik und Maschinenbau (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d)

Elektroniker (m/w/d)

Logo der LASCO Umformtechnik GmbH
junger Mann mit Schweißerbrille

Elektroniker (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Informatikkaufleute (m/w/d)

Kaufmann/frau im Groß-und Außenhandel (m/w/d)

Fachlagerist/-in (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung Regiomed Klinikum

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Logo der Firma Ros
Ausbildung bei Ros

Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Ausbildung bei Waldrich

Industriemechaniker (m/w/d)

Elektroniker (m/w/d)

Duales Studium Elektrotechnik und Maschinenbau (m/w/d)

Neugierig geworden?

Hier finden Sie weitere AUSBILDUNG&CO-Geschichten

 

Lena Bauer mit Freunden

Lena Bauer

„Ich mag die Stadt und meine tolle Ausbildung hier.“

Jannik Meyerhof vor Gebäude

Jannik Meyerhof

„In Coburg passt für mich alles ... mein Studium, meine Arbeit und die Menschen!“