„Coburg wirkt vielleicht auf den ersten Blick klein und ein bisschen verträumt. Man darf sich aber von den vielen historischen Gebäuden nicht täuschen lassen. In der Stadt ist eine Menge los und das Angebot an Freizeitaktivitäten kann sich sehen lassen. Ich arbeite gerne für die Max Carl KG, weil es hier abwechslungsreiche Projekte und interessante Aufgaben für mich gibt. Dazu kommen ein tolles Team und die gute Arbeitsatmosphäre.“

Ausbildungsideen in Coburg

Duales Studium, gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung gesucht? Coburgs Unternehmen bieten jungen Leuten Berufe mit Zukunft.

Aufbereitungs-
mechaniker (m/w/d)

Baustoffprüfer (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Logo der Firma Brose
Ausbildung bei Brose

Mechatroniker (m/w/d)

Fachinformatiker (m/w/d)

Duales Studium Elektrotechnik

Logo der Firma Dietze und Schell
Ausbildung bei Dietze und Schell

Industriemechaniker (m/w/d)

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Logo Hörgeräte Geuter
Ausbildung zum Hörakustiker

Hörakustiker (m/w/d)

Logo der HUK-COBURG
Ausbildung HUK-COBURG

Duales Studium Versicherungswirtschaft / Informatik (m/w/d)

Versicherungskaufleute (m/w/d)

Fachinformatiker (m/w/d)

Logo Kaeser
Ausbildung bei Kaeser

Elektroniker (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Logo Kapp Niles
Ausbildung bei Kapp

Duales Studium Elektrotechnik und Maschinenbau (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d)

Elektroniker (m/w/d)

Logo der LASCO Umformtechnik GmbH
Ausbildung bei Lasco

Elektroniker (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Informatikkaufleute (m/w/d)

Logo Firma Leise
Ausbildung Kauffrau bei LEISE

Kaufmann/frau im Groß-und Außenhandel (m/w/d)

Fachlagerist/-in (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d

Fachlagerist (m/w/d

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Logo Regiomed Kliniken
Ausbildung Regiomed Klinikum

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Logo der Firma Ros
Ausbildung bei Ros

Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Logo Firma Sagasser

Berufskraftfahrer (m/w/d)

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Duales Studium Elektrotechnik und Maschinenbau (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)

Logo Waldrich Coburg
Ausbildung bei Waldrich

Industriemechaniker (m/w/d)

Elektroniker (m/w/d)

Duales Studium Elektrotechnik und Maschinenbau (m/w/d)

Neugierig geworden?

Hier finden Sie weitere Ausbildungs-Geschichten aus Coburg

 

Duales Studium Coburg

Lena Bauer

„Ich absolviere gerade mein Duales Studium. Das heißt, ich wohne in Coburg und arbeite hier in den Praxisphasen beim Automobilzulieferer Brose.“

Duales Studium in Coburg Jannik Meyerhof

Jannik Meyerhof

Aktuell studiere ich an der Hochschule Coburg und arbeite parallel dazu in der Zentrale der HUK-COBURG in der Abteilung Anwendungsentwicklung.

Xenia Nüßlein

„Bei der Max Carl KG wird Kollegialität gelebt.“

Azubi Coburg Niklas Trommer

Niklas Trommer

Ich erlerne den Beruf des Industriemechanikers mit Aussicht auf Serviceeinsätze in der ganzen Welt.“

Ausbildung in Coburg Leonie Würth

Leonie Würth

Ich absolviere gerade meine Ausbildung bei Hörgeräte Geuter – während der Berufsschulblöcke geht es in den Norden nach Lübeck.