„Ich habe einen vielseitigen Beruf. Ich bin Ausbilder und Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Intensivstation des REGIOMED Klinikums Coburg. Die Entscheidung, in Coburg zu leben und zu arbeiten, habe ich ganz bewusst getroffen. Fachkräfte haben hier sehr gute Berufschancen und für mich ist Coburg mit der Veste und der tollen Altstadt ein richtig schöner Ort. Außerdem liegt die Stadt sehr zentral und ist gut an die Verkehrsnetze angebunden. Das ist einfach eine gute Mischung. Mich hat es nie weggezogen. Und mir fällt auf: Viele Freunde bleiben auch hier oder kommen zurück.“ 

Gut zu wissen – hier wird viel für Familien getan!

Viele Einrichtungen arbeiten Hand in Hand dafür, dass in Sachen Betreuung, Bildung und Erziehung alles bestens ist. Hier erfahren Sie mehr über das familienfreundliche und soziale Coburg.

Bauen und Wohnen in Coburg

Wohn- und Lebensqualität – mitten in der Stadt

Suchen Sie ein passendes Zuhause oder wollen Sie bauen? 
In Coburg gibt es bezahlbaren Wohnraum.

Kleiner Rosengarten Coburg

Raus ins Grüne – es ist gleich um die Ecke

Mit der Familie dem Trubel des Alltags entfliehen oder kurz in der Mittagspause entspannen? Kein Problem, denn im Stadtgebiet gibt es jede Menge Natur!

Neugierig geworden?

Hier finden Sie weitere Karriere-Geschichten von Coburger Fach- und Führungskräften

 

Christian Füger

Christian Füger

Ich bin Wirtschaftsingenieur und arbeite als Abteilungsleiter bei KAPP NILES. Coburg bietet perfekte Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander von Karriere und Familie.

Jörg Hülsmann auf Schlossplatz Coburg

Jörg Hülsmann

„In Coburg lebe ich mit meiner Familie sehr gut und ausgesprochen gerne. Ich habe einen interessanten Job bei KAESER KOMPRESSOREN, der genau nach meinem Geschmack ist.“

Familie Langguth mit Kindern

Familie Langguth

Mein Mann Andi ist als Leiter Konstruktion für die Brose Gruppe nach Amerika gegangen. Aber wir sind auch sehr gerne zurückgekommen, denn Coburg ist eine wirklich familienfreundliche Stadt.

Anna Leja Fa. LEISE

Anna Leja

Ich arbeite als Marketingreferentin bei der Firma LEISE, einem innovativen technischen Großhandelsunternehmen.

Markus Perschke

Markus Perschke

„Als Maschinenbautechniker leite ich die Spritzerei der Ros GmbH & Co. KG. In Coburg wohne ich wirklich gerne.“

Konstantin Schemberger Hörgeräte Geuter

Konstantin Schemberger

Ich arbeite als Hörakustikmeister und Filialleiter bei Hörgeräte Geuter. Diesen Beruf liebe ich!

Tobias Schreiner Fa. LEISE

Tobias Schreiner

Ich arbeite sehr gerne als Abteilungsleiter bei der Firma LEISE. Außerdem tut Coburg etwas für Familien. Das gefällt mir sehr gut an der Stadt.“

Rene Sollmann Fa. Lasco

Rene Sollmann

Ich bin als Teamleiter in der Montageabteilung der LASCO Umformtechnik GmbH tätig. Coburg ist für mich eine Stadt mit Zukunft

Kerstin Steiner HUK-COBURG

Kerstin Steiner

Es hat sich bei der HUK-COBURG schnell eine berufliche Chance ohne Karrierekompromisse ergeben. Coburg ist für mich die ideale Kombination aus Wirtschaftsstärke und einem bezahlbaren Leben im Grünen.

Marius Welk vor Brose Gebäude

Marius Welk

Ich arbeite gerne als Projektleiter bei der Brose Gruppe. Coburg ist für mich eine Stadt mit genau der richtigen Größe.